Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /kunden/396513_28020/com/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601
Schlank werden und bleiben - Abnehmen ohne Jo-jo-Effekt | Gesund Abnehmen
Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /kunden/396513_28020/com/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 601

Schlank werden und bleiben – Abnehmen ohne Jo-jo-Effekt

Etwas an Gewicht zu verlieren, das ist das Ziel von vielen Frauen. Bei einigen sind es nur ein paar Pfund, bei anderen Mengen jenseits der 20 Kilogramm. Doch egal, wie hoch das Ziel gesteckt ist: Einfach nur dünner zu sein, das reicht Abnehmwilligen nicht aus. Wer abnimmt, möchte gleichzeitig auch sportlicher sein und mehr Selbstvertrauen haben. Mit dem Bikini Bootcamp (BBC) kannst du diese Ziele erreichen. Das BBC-Onlineprogramm ermöglicht es dir, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dadurch ein glücklicheres Leben zu führen.

Wer steckt hinter dem Bikini Bootcamp?

Konzeptioniert wurde das Bikini Bootcamp-Onlineprogramm von Silke Kayadelen. Nicht wenigen ist Silke durch ihren Auftritt als Personal Trainerin in der TV-Sendung „The Biggest Loser“ bekannt. Hier half sie übergewichtigen Menschen dabei, mit geeignetem Sport und einer gesunden Ernährungsweise wieder zum Normalgewicht zu finden. Silke weiß, wovon sie spricht: Sie hat in ihrem Leben sowohl eine übergewichtige als auch eine untergewichtige Phase durchlebt.

Was erwartet mich beim Bikini Bootcamp?

Es gibt einen ganz einfachen Grundsatz, der zu einer Gewichtsabnahme führt: Du führst deinem Körper weniger Kalorien zu, als er verbraucht. Das nennt sich dann negative Kalorienbilanz. Und genau das ist auch die Basis des BBC. Das BBC dauert 21 Tage, in denen du jeden Tag drei vorgegebene Mahlzeiten und ein bestimmtes Sportprogramm absolvierst.

Wie ist das Sportprogramm aufgebaut?

bbcSport sorgt nicht nur dafür, dass dein Körper zusätzliche Kalorien verbrennt und deine negative Kalorienbilanz noch größer ausfällt. Nein, Sport sorgt zugleich auch dafür, dass dein Körper durchtrainierter aussieht, straffer wird, und du dich fitter fühlst. Selbst Sportmuffel werden durch das regelmäßige Training den Sport zu schätzen wissen und ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr darauf verzichten wollen.

Das BBC setzt auf eine Kombination aus einem Workout und Krafttraining. Das Workout konzentriert sich jedes Mal auf eine bestimmte Körperpartie und wird dir von Silke per Video vorgeführt. So kannst du es zu Hause ganz einfach nachmachen. Das Krafttraining absolvierst du anhand von Bildern, auf denen dir die korrekte Ausführung gezeigt wird. Viele Frauen scheuen beim Abnehmen das Krafttraining. Sie haben regelrecht Angst davor, zu viele Muskeln zu bekommen, weil dies nicht mehr weiblich aussehe.

Darum musst du dir beim BBC keine Sorgen machen – du wirst danach nicht aussehen wie eine Bodybuilderin. Dennoch ist das Krafttraining enorm wichtig. Zum einen erhältst du durch das Krafttraining einen festen und straffen Körper. Gerade an den Stellen, bei denen wir es nicht ausstehen können, wenn sie schlaff oder wabbelig aussehen: Die Brust, der Po, der Bauch, Arme und Oberschenkel.

Zum anderen verhindert das Krafttraining, dass bei dir der gefürchtete Jo-Jo-Effekt eintritt. Viele Menschen wollen einfach nur Gewicht verlieren, achten aber nicht darauf, wie sich diese Gewichtsabnahme zusammensetzt. Wenn Sie sich dann nach der Abnehmphase wieder „normal“ ernähren, setzt der Körper tatsächlich schneller Gewicht an, als vorher. Der Grund: Sie haben beim Abnehmen nicht nur Fett abgebaut, sondern auch Muskelmasse verloren. Muskelmasse ist aber der Kalorienverbrenner Nummer eins – selbst dann, wenn du dich gerade ausruhst. Mit anderen Worten: Muskelmasse aufzubauen, ist auch für Frauen ein erstrebenswertes Ziel. Du wirst mit mehr Muskelmasse aus dem BBC hervorgehen, damit dein Körper jederzeit noch mehr Kalorien verbrennt.

 

Wie sieht es mit dem Zubereiten der Mahlzeiten beim BBC aus?

Das BBC gibt dir genau vor, welche drei Mahlzeiten du pro Tag zubereiten und zu dir nehmen darfst. Silke hat bei der Zusammensetzung der Rezepte vor allen Dingen darauf geachtet, dass die Gerichte leicht nachzukochen sind und Abwechslung garantiert ist. Denn wer möchte schon jeden Tag das Gleiche essen? Außerdem erweiterst du auf diese Weise deinen kulinarischen Horizont. Vielleicht sind Quinoa, Bulgur und Couscous für dich ja echte Geschmacksperlen, die du bisher noch gar nicht kanntest! Natürlich sind auch süße Mahlzeiten dabei, wie zum Beispiel der cremige Mangojoghurt oder der Bananenshake mit Haferflocken. Und wenn du Vegetarier sein solltest, gibt es bei jedem Gericht mit Fleisch eine passende Alternative.

Ich habe solche Abnehmprogramme bisher nie durchgehalten. Warum sollte das beim BBC klappen?

Motivation ist beim Abnehmen ein wichtiges Stichwort. Dem einen fällt es leicht, den inneren Schweinehund zu besiegen, dem anderen aber vielleicht ganz und gar nicht. Dann geht die Motivation schnell mal in den Keller.

Deshalb gibt es die BBC-Community. In dieser BBC-Facebook-Gruppe triffst du auf Gleichgesinnte, denen du jederzeit Fragen stellen kannst. Hier motiviert man sich gegenseitig und spornt sich an, wenn es einem mal schwer fällt, das Programm durchzuziehen. Selbstverständlich ist auch Silke selbst in der Gruppe aktiv. Gelegentlich startet sie hier auch tolle Aktionen, bei denen sie eines ihrer Bücher verlost. Tatsächlich sind in der BBC-Gruppe bereits echte Freundschaften entstanden, sodass man sich im „real life“ und zusammen Sport macht. Du siehst also: Beim BBC bist du nicht allein und dir wird geholfen.

Jetzt mal ganz im Ernst: Wie viel werde ich in den 21 Tagen abnehmen?

Wir werden dir hier keine Versprechen a la „20 Kilogramm in drei Wochen“ geben. Denn das wäre einerseits dir gegenüber unfair, und andererseits ist diese Zahl utopisch. Wer beim BBC mitmacht, verliert im Schnitt zwischen fünf und zehn Prozent seines Ausgangsgewichts. Sprich: Wenn du 90 Kilogramm wiegen solltest, ist es möglich, dass du in den 21 Tagen neun Kilogramm oder mehr abnimmst.

Doch neben der Zahl an sich ist vor allem eines wichtig. Und zwar, wie du dich fühlst. Nach den 21 Tagen wirst du dich mit Sicherheit fitter, zufriedener und selbstbewusster fühlen, als davor. Du wirst merken, dass deine Kleidung lockerer sitzt und du Dinge tragen kannst, die dir vor Kurzem noch zu eng waren. Und dieses Gefühl, dieser Stolz auf das, was du selbst geschafft hast – das ist unbezahlbar.

Und was ist nach den 21 Tagen?

Das BBC ist kein konservatives Abnehmprogramm. Es ist nicht darauf ausgerichtet, dass du es 21 Tage absolvierst, es danach wieder vergisst und dich genauso ernährst, wie zuvor. Das BBC soll in deinem Kopf einen Schalter umlegen. Sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben, sollte fest in deinem Alltag verankert sein. Dies umzusetzen, wird dir nach den 21 Tagen auch gar nicht mehr schwerfallen.

Aber, ganz wichtig: Sobald du dein Wohlfühlgewicht erreicht hast, solltest du dich auch nicht mehr an die strengen Vorgaben des BBC halten. Dann würdest du logischerweise immer weiter abnehmen, was irgendwann ungesund wird. Ideal ist es, nach dem BBC weiterhin Sport zu treiben (Silke empfiehlt vier bis fünf Einheiten zu je 30 Minuten) und die Kalorienmenge langsam zu steigern. Am besten kontrollierst du im Abstand von einigen Tagen dein Gewicht, um zu ermitteln, bei welcher Kalorienmenge du dein Gewicht halten kannst.

Wenn du mit einem hohen Übergewicht ins BBC gegangen und nach den 21 Tagen noch nicht zufrieden bist, kannst du es natürlich ein zweites oder drittes Mal absolvieren. Auch hiernach gilt beim Erreichen deines Wunschgewichts: Kalorienmenge langsam wieder steigern und Gewicht kontrollieren.

Jetzt mit dem Bikini Bootcamp loslegen

Ausreden verbrennen keine Kalorien! Wenn du gerne dein Wohlfühlgewicht erreichen und stolz auf dich sein möchtest, dann fange noch heute mit dem Bikini Bootcamp-Onlineprogramm an.

All dies wird dir dabei helfen, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen:

  • Ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm ohne Gang ins Fitnessstudio. Du trainierst einfach bei dir zu Hause – ohne blöde Kommentare und Blicke der anderen.
  • Abnehmexpertin Silke Kayadelen zeigt dir in 10 Videos die besten Workouts, die dich zum Ziel führen. Einfach nachmachen und Spaß am Sport haben!
  • Mehr als 30 bebilderte Krafttrainingsübungen für einen schönen Körper mit straffen Brüsten, Armen und Beinen!
  • Einmal bezahlen und du erhältst einen lebenslangen Zugang zum Onlineprogramm. Trainiere wann und wo du willst, mit all deinen Endgeräten (Smart TV, Tablet, Smartphone etc.).
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie: Sollte dir das Programm nicht gefallen, kriegst du dein Geld ohne Wenn und Aber zurück.
  • Die BBC-Community hält zusammen: In der BBC-Facebook-Gruppe stellst du deine Fragen und holst dir Rat, wenn es mal nicht so läuft. Gemeinsam spornen wir uns an und erreichen unser Ziel!
  • Nie mehr Jo-Jo-Effekt: Du baust Fett ab und gleichzeitig Muskelmasse auf. Denn Muskeln verbrennen selbst dann Kalorien, wenn du dich ausruhst!

Über 35.000 Teilnehmer haben das Konzept bereits erfolgreich umgesetzt

Das Onlineprogramm zum Abnehmen – mindestens eine Kleidergröße weniger in 21 Tagen:

Kennen Sie Silke Kayadelen? Sie ist Deutschlands Personal Trainerin des Jahres 2015, Starcoach aus „The Biggest Loser“, und hat eines der effektivsten und erfolgreichsten Online-Abnehmprogramme der letzten Jahre entwickelt.

Mit ihrem Bikini-Bootcamp haben schon über 35.000 glückliche Teilnehmer ihr Wunschgewicht erreicht. Und das, ohne die Ernährung sonderlich umstellen zu müssen! Deshalb kein Jo Jo-Effekt.

++ 10 Trainingsvideos mit Abnehmexpertin und Trainerin Silke Kayadelen (bekannt aus „The Biggest Loser“).

++ Mehr als 30 bebilderte Krafttrainingsübungen für alle wichtigen Körperpartien. Für straffe Arme, sexy Brüste und einen flachen Bauch!

++ Silke nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich richtig ernährst und richtig trainierst.

++ Vielfältiges Training mit Spaß – und das OHNE komplizierte Geräte und OHNE den Gang ins überfüllte Fitnessstudio. Keine blöden Blicke, keine blöden Sprüche!

++ Drei spezielle Challenges für den ultimativen Erfolg: Mindestens eine Kleidergröße weniger in 21 Tagen. Für einen hübschen und fitten Körper!

++ Keine Chance für den Jo-Jo-Effekt: Obwohl du beim BBC an Gewicht verlierst, baust du durch das Krafttraining gleichzeitig Muskelmasse auf. Denn Muskelmasse ist der Kalorienverbrenner Nummer eins.

++ 14-Tage-Geld-zurück-Garantie: Bist du nicht zufrieden, kriegst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.

++ Ein abwechslungsreiches Workout für jeden Tag deines 21-Tage-Programms: Für mehr Spaß am Sport, mehr Spaß am Alltag und ein besseres Körpergefühl.

++ Werde Teil der lebendigen Community: BBClern helfen BBClern – hier wird gefragt, motiviert und diskutiert. Du bist nicht allein, wir sind zusammen stark!

Zum BBC hast du Zugriff mit all deinen Geräten. Trainiere, wann du willst und wo du willst!

Die besten Vorher-Nachher-Geschichten der Challenge werden in der BBC-Facebookgruppe ausgezeichnet und vorgestellt.

Das schaffst du auch!

 

Und was meinst du dazu?

Artikel kommentieren, loben oder kritisieren

Wordpress Comments